Social Responsibility

Quelle: Alexas_Fotos/pixabay.com

Unternehmensbesichtigung bei Werner & Mertz

20. Mai 2017

EMS Mainz, Jobs, Mainz, Social Responsibility:

EMS Studierende erhalten Einblicke in Marketing- und Nachhaltigkeitsstrategien des Mainzer Unternehmens Frosch, Erdal und Tana sind bekannte Marken des Herstellers von Reinigungs- und Pflegemitteln, die nicht nur in Deutschland jeder kennt, sondern die mittlerweile auch in Japan vielen ein Begriff sind. EMS Studis erfuhren bei… Weiterlesen ›

Quelle: geralt/pixabay.com

Pokémon Go für den guten Zweck – Social Responsibility

26. August 2016

Social Responsibility, Studium:

Wer hätte gedacht, dass eine einzige Applikation einen riesen Hype rund um den Globus auslösen könnte? Seit mehreren Wochen lockt Pokémon Go ganze Menschenmassen auf die Straßen. Wer aktiv Pokémon fängt, kann nebenbei noch Gutes tun. Wir zeigen Ihnen, für welchen guten Zweck die App… Weiterlesen ›

Quelle: tafferdog / pixabay.com

Verantwortung, die Hand und Fuß hat

15. November 2015

Social Responsibility, Studium:

Das Konzept des Handabdrucks könnte der Schlüssel zu einer glaubwürdigeren Kommunikation ökologischer und sozialer Verantwortung von Unternehmen sein. Produkte, die wirklich Nutzen spenden, sind Dauerbrenner. Der Mehrwert eines Hammers oder eines Schuhs liegt klar auf der Hand, auch weil er sich schon vor dem Kauf… Weiterlesen ›

Quelle: vilax/Shutterstock

Food Waste – Das große Wegwerfen

20. September 2015

Social Responsibility, Studium:

Rund ein Fünftel aller Lebensmittel, die in Deutschland für den Verzehr hergestellt werden, erreichen niemals unsere Mägen. Sie landen vorher im Müll, obwohl sie genießbar sind. Wie kann das sein? Zehn Millionen Tonnen. Das ist die Zahl, die den jährlichen Verlust essbarer Lebensmittel in Deutschland… Weiterlesen ›

Warum haben die Deutschen Angst vor TTIP? – Dr. Lutz Lyding antwortet im SWR

Warum haben die Deutschen Angst vor TTIP? – Dr. Lutz Lyding antwortet im SWR

13. September 2015

Social Responsibility, Studium:

Dr. Lutz Lyding, Dozent für Wirtschaftspsychologie an der European Management School (EMS), erklärt in einem SWR-Radiointerview, warum die Angst vor TTIP in Deutschland größer ist als in anderen Ländern. Lesen Sie die Zusammenfassung hier. Das Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der europäischen Union ist… Weiterlesen ›

Business, aber besser

Business, aber besser

19. Juli 2015

Social Responsibility, Studium:

Impact Hubs arbeiten weltweit an der Wirtschaft für morgen. 2005 eröffnete der erste Coworking Space für Sozialunternehmer in London. Heute zählt die Bewegung 68 Impact Hubs in 49 Ländern. Das mit der Weltwirtschaft irgend etwas nicht stimmt, ist keine neue Erkenntnis und sie wurde auch… Weiterlesen ›

Öko-App GreenApes – Affentheater für eine gesündere Umwelt

Öko-App GreenApes – Affentheater für eine gesündere Umwelt

17. Juni 2015

Social Responsibility, Start-up:

Ein italienisches Start-up hat eine App entwickelt, die den Spieltrieb nutzt, um Nutzer zu ressourcenschonendem und zeitgemäßem Konsum zu motivieren. Wer den Vorsatz fasst, sich im Alltag umweltverträglich zu verhalten, betritt einen Dschungel von Möglichkeiten, in dem man sich alleine manchmal nur schwer orientieren kann.… Weiterlesen ›

Quelle: jarmoluk / pixabay.com

Wahre Kosten brauchen wahrhaftige Preise – warum billig oft ganz schön teuer ist

12. April 2015

Social Responsibility:

So gut wie jedes Produkt verursacht während seiner Herstellung ökologische und soziale Kosten: Wasser wird verschmutzt, giftige Chemikalien werden frei oder die Produktionsbedingungen sind nicht menschenwürdig. Doch diese Kosten finden sich nicht in den Preisen. Sogenannte negative externe Effekte erfassen ökologische und soziale Auswirkungen wirtschaftlicher… Weiterlesen ›