Hawaii

Quelle: Sven Kaufmann

Für mein Auslandssemster zog ich bereits sehr früh die USA in Betracht.
Als ich dann Mitte des ersten Semesters entdeckte, dass die EMS ein Auslandssemster an der Hawaii Pacific University anbietet, war meine Entscheidung gefallen. Da wollte ich unbedingt hin!
Seitens der Hochschulen hat alles wunderbar geklappt, und so flog ich, nach ausgiebiger Vorbereitung, Mitte August für mein fünftes Semester nach Honolulu und besuche seit dem ersten September die Hawaii Pacific University.

Auslandssemester Hawaii

Quelle: Sven Kaufmann

 

 

 

 

 

Das halbe Semester ist nun rum, und ich ziehe ein Zwischenfazit:

Auslandssemester Hawaii 3

Quelle: Sven Kaufmann

Die Entscheidung an der HPU zu studieren war absolut richtig.
Zuerst mal ist die Insel Oahu atemberaubend schön, mit unberührten Wanderwegen, traumhafte Buchten zum Schnorcheln und natürlich mit den wunderbarsten Stränden.
Adrenalin-Junkies kommen hier beim Surfen, Haitauchen oder Fallschirmspringen auch sicher auf ihre Kosten.
Weiterhin bietet die HPU ein breites Spektrum an Kultur- und Psychologie Kursen an, was für mich als ICM Student mit dem Schwerpunkt Business Psychology natürlich sehr gelegen kommt.
Am meisten begeistert mich jedoch die Internationalität der HPU. Ich treffe Studenten aus aller Welt, von Norwegen bis Marokko, vom US Festland bis nach China oder Japan.
Dies schult nicht nur mein eigenes kulturelles Verständnis, ich bemerke des Weiteren auch immer wieder Bezüge zu meinen Kursen an der EMS und wie ich dazu in der Lage bin, hier am anderen Ende der Welt bereits Erlerntes anzuwenden und zu vertiefen.
Mit den unterschiedlichsten Menschen aus allen Kulturen am für mich schönsten Ort der Welt zu studieren ist schon ein ganz besonderes Privileg, und ich bin davon überzeugt, dass ich von meinen Erlebnisse hier persönlich und später auch beruflich noch lange profitieren werde.

 

 

 

Sven Kaufmann

Quelle: Sven Kaufmann

Zur Person: Zur Person: Sven Kaufmann studiert an der European Management School in Mainz International Culture and Management. Er absolviert gerade sein Auslandssemester und berichtet uns von seinen Eindrücken und Erfahrungen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*