Torsten Netzer, Business Coach beim IMEC Management Institute, zeigte beim Tagesseminar „Leadership“ ambitionierten Studierenden, wie sie zu erfolgreichen Führungskräften werden.

Quelle: Farrokh_Bulsara / pixabay.com

Quelle: Farrokh_Bulsara / pixabay.com

Führungskräfte sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Sie leiten ihre Mitarbeiter an, unterstützen sie und motivieren diese zu Top-Leistungen. Autoritäre Führungsstile sind schon lange nicht mehr gefragt. Moderne Führungskräfte haben „natürliche Autorität“, das heißt, dass ihre Mitarbeiter ihnen folgen, weil sie wollen, nicht, weil sie müssen. Charisma ist dabei wichtig, allerdings wird es erst ein Erfolgsfaktor wenn man den Grundprinzipien erfolgreicher Führung folgt. Die gute Nachricht: Diese sind erlernbar.

So trafen sich am 14. Juni ambitionierte Studierende und Young Professionals aus dem Großraum Rhein-Main-Neckar an der European Management School, um an ihrem Führungsprofil zu feilen. Angeboten wurde das Tagesseminar „Leadership“ von dem IMEC Management Institute. Aus Frankfurt am Main Business Coach Torsten Netzer erklärte, was eine erfolgreiche Führungskraft ausmacht und zeigte den Teilnehmern, wie sie ihr eigenes Führungsprofil verbessern können.

Führungskräfte müssen motivieren und los lassen können

Leadership Tagesseminar an der European Management School

Leadership Tagesseminar an der European Management School

„Eine Führungskraft zeichnet sich insbesondere durch zwei Fähigkeiten aus: Erstens ist sie in der Lage eine Organisation bzw. ein Umfeld zu schaffen, dass Höchstleistung ermöglicht; zweitens kann eine erfolgreiche Führungskraft die Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter immer wieder aktivieren und gibt Ihnen ein starkes Gefühl des Vertrauens – die Führungskraft muss also los lassen können. So wird Führung zu einer erfolgreichen Führung.“, so Torsten Netzer.

Nach einem intensiven Tag mit viel harter Arbeit, waren alle 15 Teilnehmer begeistert und können nun auch in der Praxis an ihrer Führungskompetenz arbeiten. „Es war ein wirklich spannender Tag, tolle Insights und Diskussionen unter gleichen. Super, dringend weiterzuempfehlen“, sagte ein Teilnehmer aus Frankfurt.

Neuer Termin am 12. Juli

Torsten Netzer, Business Coach beim IMEC Management Institute

Torsten Netzer, Business Coach beim IMEC Management Institute

Aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmer und der starken Nachfrage im Vorfeld, wiederholt das IMEC Management Institute das Seminar „Leadership“. Termin ist der 12.Juli 2014. Interessenten können sich auf der Homepage des IMEC Management Institute anmelden.

Das Tagesseminar „Leadership“ findet im Rahmen des Young Professional Programm statt. In Kooperation mit der European Management School (EMS) in Mainz bietet das IMEC Management Institute gezielte Tagesseminare für angehende Manager und Studierende in höheren Semestern an. Die Veranstaltungen fördern langfristig die Management-Kompetenz. Denn sie werden in regelmäßigen Abständen angeboten und konzentrieren sich auf die Entwicklung der entscheidenden Qualitäten für den persönlichen Erfolg.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*